wpGO WordPress Programmierung

Die Faszination hinter dem Scroll-Effekt im Sonos-Logos

Die Musikliebhaber von Sonos haben mit ihrem neuen Logo einen viralen Hit gelandet, denn die außergewöhnliche Bildmarke kommuniziert mehr als nur die eigene Leidenschaft zur Musik.

Die Faszination hinter dem Scroll-Effekt im neuen Logo von Sonos

Eine optische Täuschung

Die Faszination hinter dem Logo liegt in der optischen Gestaltung, denn der sogenannte Moiré-Effekt erweckt den Schriftzug zum Leben. Die pulsierenden Schallwellen sind ein echter Hingucker und darüber hinaus ein tolles Beispiel für einen gelungenen Markenauftritt, der Emotionen und Konzept vereint.

Laut eigenen Angaben wurde der Scroll-Effekt erst durch Zufall während des Entwicklungsprozess gefunden und darauf hin gezielt durch das Design-Team verstärkt. Die Netzgemeinde war entzückt und befeuerte das neue Logo in kurzer Zeit mit kostenloser PR: Der Auslöser war ein Tweet des IT-Portals The Verge, der die optische Täuschung zu einem viralen Hit machte.

Tags: , ,

Trackback von deiner Website.

WordPress Agentur

wpGO WordPress Agentur

Wir lieben guten Code, WordPress und knifflige Aufgaben. Unsere Schwerpunkte im Blog sind Themen aus dem Bereich Webdesign, Online-Marketing, Social Media und Programmierung.

Kommentieren