wpGO WordPress Programmierung

Unique Content: So baut man eine widerkehrende Leserschaft auf

Wer eine Website sein Eigen nennt, will vor allen Dingen eins: Traffic. Mit ein paar SEO-Kniffen kann man bereits einiges erreichen. Mindestens genauso wertvoll ist jedoch – wie im echten Leben – die Stammkundschaft.

Stammleser als Traffic-Garant

Gerade für News-Seiten oder Blogs sind treue Leser essentieller Bestandteil des täglichen Traffic. Doch wie bekommt man sie, die Website-Besucher, die ihren Weg nicht über Google auf die eigene Page finden, sondern gezielt die Domain-URL in die Adresszeile des Browsers eingeben? Die Antwort ist simpel: Durch guten Content.

Weiterlesen

Domain-Check: Der perfekte Name für Ihr Startup

Wer einen passende Namen für sein Projekt sucht, muss sich früher oder später Gedanken um einen geeigneten Domain-Namen machen. Die richtigen Wörter zu finden, die das Startup beschreiben ist gar nicht so einfach und die meisten coolen Begriffe sind natürlich als Domain schon vor Ewigkeiten im Portfolio einer anderen Firma verschwunden.

Die Anforderungen sind hoch: Der Name muss gut klingen, einprägsam sein und eine gewisse Leidenschaft für das Produkt oder die Dienstleistung zum Ausdruck bringen. Für den perfekten Unternehmensnamen spielt eine Keyword-Domain erstmal eine untergeordnete Rolle und viel wichtiger ist es, dass der Domain-Name zur Zielgruppe passt. Eine sogenannte Branddomain beinhaltet i. d. R. kein Keyword, sondern einen Namen.

Weiterlesen

Für Existenzgründer: Wie erstelle ich einen Businessplan?

Eine tolle Idee, eine große Portion Motivation, Durchhaltevermögen und der Wille, selbstständig zu sein, sind die Grundzutaten, um als Existenzgründer richtig durchstarten zu können. Doch das alleine reicht nicht aus. Gerade in den ersten Wochen und Monaten in der Selbstständigkeit, ist man – wenn man nicht gerade eine Menge Geld angespart hat – auf den Existenzgründerzuschuss angewiesen. Und den bekommt man von der Arbeitsagentur. Allerdings nur, wenn man einen ansprechenden Business-Plan vorlegt.

Weiterlesen

Ich weiß, was euch bewegt: Storytelling für die Zielgruppe

Storytelling, also die Kunst, Geschichten zu erzählen, müssen nicht nur frischgebackene Eltern beherrschen. Auch die Werbung hat diese Textform für sich entdeckt. Keine andere Strategie der Unternehmenskommunikation schafft es, narrative Elemente zur Vermittlung werblicher Botschaften einzusetzen. Doch warum wird das Storytelling in der Kommunikation mit der Zielgruppe immer beliebter?

Weiterlesen