wpGO WordPress Programmierung

Social Media Marketing: Die Rolle der mobilen Werbung im sozialen Web

Zahlen und Statistiken sprechen für sich, wenn es um die Nutzerzahlen und das Nutzerverhalten auf Facebook, Twitter und in anderen sozialen Medien geht. Eine der Schlüsselrollen in diesen Daten spielen Smartphones und weitere mobile Endgeräte. Fast jeder besitzt sie. Und fast jeder ist mit ihnen in genau diesen Netzwerken unterwegs. Mehrmals täglich. Mittlerweile sogar öfter als am Notebook. Stets bereit, zu teilen, zu liken und zu kommentieren. Das Gesicht des klassischen Social Media Marketings wandelt sich mit diesem Potenzial rasant: Und die Rolle der mobilen Werbung gewinnt an Größe.

Weiterlesen

Neues Marketinginstrument: Facebook Rooms

Neues Marketinginstrument: Facebook Rooms

Ende 2014 brachte Facebook seine neue App Rooms auch auf den deutschen Markt. Die privaten Chaträume für Gruppen sind eine innovative Marketing-Möglichkeit für Unternehmen und dabei um einiges flexibler als Facebook selbst.

Oktober 2014 stellte Facebook seine neue App für Gruppenchats vor. Nur einen Monat später stand Rooms auch in Deutschland zum Download bereit. Von nun an sollte es Smartphone-Usern möglich sein, beliebig viele Chaträume für den Informationsaustausch zu konkreten Themen zu eröffnen. Der Clou: Die Chaträume sind privat und nur über einen QR-Code zugänglich, der neuen Mitgliedern vor ihrem Beitritt zur Verfügung gestellt werden muss.

Weiterlesen